Audibleblog.de
  • Vorstellen ? OK.
    ich will mal folgenden link hier ablegen: http://www.audibleblog.de und euch nach eurer Meinung fragen.
    Das audibleblog, ist ein Ableger von Audible.de (einem Online Store zum runterladen von Hörbüchern), hier werden 1-2 mal wöchentlich kostenlose Mp3s angeboten. Artikel aus verschiedenen Zeitschriften und Magazinen, Hörbuchvorstellungen und Proben usw. Das Audibleblog ist komplett kostenlos, und bietet alle Downloads auch als (in Themen geordneten) Podcast an.
    Ja, mich interressiert euer erster Eindruck, sachen die nicht so gut sind, bzw. besser sein könnten, und alles was euch gefällt.
  • grimmet said:

Das audibleblog, ist ein Ableger von Audible.de (einem Online Store zum runterladen von Hörbüchern), hier werden 1-2 mal wöchentlich kostenlose Mp3s angeboten. Artikel aus verschiedenen Zeitschriften und Magazinen, Hörbuchvorstellungen und Proben usw. Das Audibleblog ist komplett kostenlos, und bietet alle Downloads auch als (in Themen geordneten) Podcast an.

Ich glaube mich daran erinnern zu können, bei Adam Curry davon gehört zu haben. Hätte mir das aber nicht näher angesehen, wenn du den Link jetzt nicht gepostet hättest. Also schon mal danke :D

Mein erster Eindruck von Audible. Preise sind auf den ersten Blick etwas teuer, aber wenn man es etwa mit Kino vergleicht durchaus akzeptabel. Hab' dann nach den erst besten Hörbüchern gesucht, die ich gerne hören würde ("Lächeln der Fortuna", "Otori-Triologie"), aber nichts gefunden. War also zuerst ein bißchen enttäuscht. Habe dann allerdings ein paar andere nette Hörbücher gefunden, und überlege jetzt allen erstens mir vieleicht welche zu kaufen. Werde allerdings erst mal mit den CD-Preisen verbleichen.

AudibleBlog ist jetzt in meinem Aggregator und ich werde es in den nächsten Tagen testen. Klingt aber nicht uninteressant.
  • Also mir gefällt die Idee, hab selber gerade vor ein paar Tagen ein ClassicAbo bei audible.de abgeschlossen und finde es gut, wenn es bookteaser gibt.Die dienen zur Entscheidungshilfe so lange es noch nicht die Bücher gibt, die man sich von selbst aussuchen würde (aufgrund des Angebots). Besonders geschichtliche Sachen interessieren mich.
    Zur audibleblog.de Seite kann ich nicht so viel sagen, sind halt News drauf. Aber den Podcast werd ich mir in ein paar Tagen mal anhören und wenn ich kreativ bin ein Feedback geben, wenn gewünscht.
  • Marvin said:

Also mir gefällt die Idee, hab selber gerade vor ein paar Tagen ein ClassicAbo bei audible.de abgeschlossen und finde es gut, wenn es bookteaser gibt.Die dienen zur Entscheidungshilfe so lange es noch nicht die Bücher gibt, die man sich von selbst aussuchen würde (aufgrund des Angebots). Besonders geschichtliche Sachen interessieren mich.

Was mich bei Audible unendlich stört: Man kann ein Hörbuch nicht in einem seperaten Fenster betrachten, weil alles auf Javascript basiert. Ich möchte aber mehrere Tabs haben um verschiedene Hörbücher vergleichen zu können. Ehrlich. Ich wette Audible könnte seinen Umsatz um mindestens 20% Prozent steigern, wenn sie das nur endlich mal ändern würden.

Zur audibleblog.de Seite kann ich nicht so viel sagen, sind halt News drauf. Aber den Podcast werd ich mir in ein paar Tagen mal anhören und wenn ich kreativ bin ein Feedback geben, wenn gewünscht.

Hör dir mal die Podcasts aus der Buchtipps Kategorie an. Machen teilweise schon Lust auf ein bestimmtes Hörbuch.
  • Michael said:

Was mich bei Audible unendlich stört: Man kann ein Hörbuch nicht in einem seperaten Fenster betrachten, weil alles auf Javascript basiert. Ich möchte aber mehrere Tabs haben um verschiedene Hörbücher vergleichen zu können. Ehrlich. Ich wette Audible könnte seinen Umsatz um mindestens 20% Prozent steigern, wenn sie das nur endlich mal ändern würden.

Ja das sprichst du was an. Das stresst wirklich ungemein, besonders weil man ja gerade bei Büchern ne Entscheidung treffen will und sich dann nicht immer nur eins anguckt, ich hab auch keine Lust jedes mal erst nen leeren Tab zu öffnen und dann die Url darein zu kopieren.
  • Das ist wirklich ein schöner Ort, um Bücher aus kaufen!

gedächtnistraining und gedächtnistrainingübungen online
  • Solche Abo Internetseiten schrecken immer ab finde ich.

Hey Fremder!

Sieht so aus als wenn du neu hier bist. Wenn du mitmachen willst, drücke einen dieser Buttons!

In dieser Diskussion