Juice bringt Fehlermeldung und startet nicht!
  • Ich bekomme beim Aufruf von Juice die Fehlermeldung:
    -----------------------------------
    Traceback (most recent call last):
    File "gui.py", line 4, in ?
    File "iPodderGui.pyc", line 3573, in main
    File "ipodder\configuration.pyc", line 468, in __init__
    File "os.pyc", line 153, in makedirs
    File "os.pyc", line 154, in makedirs
    OSError: [Errno 2] No such file or directory
    -----------------------------
    Ich habe schon mehrere Male Juice deinstalliert und wieder installiert.
    Einmal nach Deinstallation mit Registray First Aid alle Reg-Einträge mit "Juice" suchen und löschen lassen.
    !!! Kein Erfolg !!!

    Was kann ich da tun?

    Gruß hncrolf
  • Hallo hncrolf,

    du musst vor einer Neuinstallation von Juice den folgenden Orner löschen:

    C:\Dokumente und Einstellungen\{username}\Anwendungsdaten\iPodder

    Dann funktioniert Juice nach einer Neuinstallation wieder.

    Vorher aber unbedingt die Datei "favorites.txt" und den Ordner "Download" sichern und nach einer Neuinstallation zurückkopieren, da hier die abonnierten Podcasts und Downloads gespeichert sind.

    Gruss luculus
  • Vielen Dank Luculus,
    es hat prima geklappt. JETZT LÄUFT JUICE WIEDER!
    und ich kann die Abo's wieder nutzen.

    Freundliche Grüße
    Rolf
  • Hallo ihr Lieben,

    ich habe derzeit das gleiche Problem, wie o.a., also in meinem Falle juice 2.2 unter XP installiert und ein nicht mehr vorhandenes Downloadverzeichnis angegeben. Nun kommt juice nicht mehr hoch.
    Unter XP wird bei juice 2.2 das Verzeichnis: C:\Dokumente und Einstellungen\{username}\Anwendungsdaten\iPodder nicht mehr angelegt, anscheinend hinterläßt es seine Spuren anderswo, deinstallieren und das Programmverzeichnis zu löschen reicht nicht, auch die beiden registry-Einträge, die ich mit der Suche nach juice finden konnte und löschte, lösen das Problem leider nicht. Vielleicht habe ich ja mal Glück und finde jemanden, der mir mit meinem Problem helfen kann.

    Liebe Grüße
    pocoloco
  • Windows 7:

    Problem was, that juice only run under one certain user, not with another one. Solution: I got the files from C:\Users\\AppData\Roaming and copied it to the directory C:\Users\\AppData\Roaming

Hey Fremder!

Sieht so aus als wenn du neu hier bist. Wenn du mitmachen willst, drücke einen dieser Buttons!

In dieser Diskussion