podhost und alternativen...
  • hallo,

    ich habe erst vor kurzem angefangen mit dem podcasten - genauer gesagt letzte woche :-). bislang habe ich das free paket von podhost und wollte eigentlich die woche ein größeres paket bestellen.

    ich finde es angenehm direkt eine plattform zu haben und muss nicht selber irgendein wordpress o.ä. installieren und mich um die updates kümmern. die einschränkungen stören mich aber ziemlich, so gut wie nichts ist flexibel zu gestalten. nun ja, hätte mich zwar gestört, würde ich jedoch in kauf nehmen. das mit den gelöschten folgen ist jedoch inakzeptabel! (http://www.podster.de/forum/viewtopic.php?id=1810)

    die alles entscheidende frage ist nun: welche alternative gibt es, also welche angebote gibt es für podcaster? ich kann ja schon mal ein paar sachen ausschließen:

    1. ich möchte keinen eigenen server, das ist mir viel zu teuer und es ist auch zu aufwendig
    2. ich möchte so wenig wie möglich selber machen müssen. updates von software einspielen ist einfach lästige arbeit.
    3. die kapazität sollte mitwachsen - ähnlich podhost oder libsyn

    bei libsyn meine ich bemerkt zu haben, dass die geschwindigkeit nicht optimal ist. ist das ein bekanntes problem?

    ich würde mich über empfehlungen freuen :-) bevor ich es vergesse, eine eigene domain wäre kein kriterium für mich.

    vielen dank für eure hilfe,
    patrick
  • Wenn du was zahlen willst... bei godaddy.com gibts dass glaub ich alles in einem paket!
  • Zwei deutsche die mir noch untergekommen sind:

    http://www.savecast.de/
    http://www.soundcasting.de/

    Die sind beide noch recht neu.
  • danke für die tipps. godaddy ist (für mich) ein ganz normales hostingangebot. es existiert also kein wachsender speicherplatz, was mir wichtig wäre.

    die faq von soundcasting ist komplett geklaut (http://www.soundcasting.de/help) und daher ein ziemlich unseriöser anbieter.

    der andere sieht interessant aus, da werde ich mich mal genauer mit beschäftigen :-).

    grüße,
    patrick
  • blip.tv ist noch ganz gut und kostenlos
  • ist die blogstrasse.de etwas für dich ?
    ich habe mir soeben soundcasting.de angesehen ... sieht alles rechts schmall aus, ich meine so der ganze auftritt-

    Ich glaube ich gehe doch zu blogstrasse.de


    Gruß Marco
  • !!!www.switchpod.com
  • Als kostenpflichtige Alternative zu Podhost (ab 1 Euro) bietet sich auch podcaster.de an. Infos gibt es hier: http://www.podcaster.de/

Hey Fremder!

Sieht so aus als wenn du neu hier bist. Wenn du mitmachen willst, drücke einen dieser Buttons!

In dieser Diskussion