Suchfunktion funktioniert nicht
  • Seit einigen Tagen funktioniert die Suchfunktion nicht mehr. Weder oben rechts, noch unter "Finden". Es kommt immer die Meldung

    Die Website kann diese Seite nicht anzeigen.
    HTTP 500
    Wahrscheinlichste Ursachen:
    Die Website wird momentan gewartet.
    Die Website enthält einen Programmierfehler.
  • Stimmt ... da klemmt was ...
  • Geht wieder - danke.
  • Die Suche funktioniert nicht!
  • Billy24 said:

    Die Suche funktioniert nicht!


    Um das etwas zu konkretisieren:
    Bei einem Testversuch rödelte es erst ewig und zeigte dann ein schöne weiße Seite an.
  • Ja, das Problem ist wohl größer als ich dachte. Die Partition auf der der Suchindex liegt ist defekt. Noch etwas Geduld bitte.
  • Danke, Michael, für die erfolgte Behebung!
  • Also Podcasts, die älter sind als der 1. April 2008 werden super gefunden ... aber Podcasts von gestern zum Beispiel findet die Suche ... nicht ...

    Ist das normal?
    Fritz
  • Ich glaube, da ist wieder der Wurm drin, ich sehe eine nette weiße Seite und unten steht fertig.

    Birgit
  • Jep, is schon länger so.
  • Klappt jetzt wieder. Sorry, ich baue zurzeit an den Servern, und podster wird demnächst nochmal umziehen müssen, bitte mich nicht wundern wenn ich Suche dann wieder nicht geht, weil ich nochmal vergessen habe den Daemon zu starten ;)
  • Michael said:

    ...bitte mich nicht wundern wenn ich Suche dann wieder nicht geht...


    Also JETZT mache ich mir ernsthaft Sorgen! ;)

    Hat podster.de neben critify.de jetzt auch noch ne weitere Partnerseite namens kiffster.de?!
  • Ich weiß nicht, was aktueller Stand zur Such-Funktion ist. Bei mir gibts nur eine leere weiße Seite. Egal ob ich http://podster.de/search oder die Suche im Fensterchen verwende (z. B. suche nach "Wiesbaden" = http://podster.de/search?q=wiesbaden&loc=p

    Zur Info, ich nutze Mozilla Firefox Vers. 2.0.0.14 (also aktuell)
  • bei mir auch nur eine weiße seite - gibt es denn jemand, bei dem die suchfunktion funktioniert?
  • Es ist mal wieder soweit.
  • gefixed
  • Ich sag's ja nur ungern, aber: Die Suchfunktion streikt wieder. Irgendwie ist da der Wurm 'drin. Kann ihn einer wieder herauslassen? Merci! :-)
  • Ist leider schon seit bald einer Woche so. Es kommt immer eine leere Seite.
    Wenn es klappt, kann man sich dann zu bestimmten Stichworten per eMail über Neuzugänge informieren lassen?
  • jap... allerdings:
    Ich wollte nach TomP! suchen (Mach mal wieder was) und leere Seite...
  • Is it a coincidence that the day I mentioned in my Show that everyone should go to podster and do a search for 'Frosty',...the damn thing shuts down!?!

    I think it's a conspiracy against poor, bad old AmHam. Trying to keep the white man down, huh?

    REVOLUTION!!!!
  • So geht wieder. Rechnet demnächst mal mit ein bisschen Downtime, und dann schaffen ich es hoffentlich das Problem endgültig zu beseitigen.

    Wenn es klappt, kann man sich dann zu bestimmten Stichworten per eMail über Neuzugänge informieren lassen?


    Nicht direkt, aber es gibt ja einen RSS-Feed für die Suchergebnisse. Kombiniert mit einem RSS-to-Mail Dienst sollte das klappen.
  • Nah,...sorry Mike, I like my conspiracy theory better!

    I reject yer reality and replace it with one of mine!!!
  • TheM said:

    Ich sag's ja nur ungern, aber: Die Suchfunktion streikt wieder. Irgendwie ist da der Wurm 'drin. Kann ihn einer wieder herauslassen? Merci! :-)


    will nicht meckern, nur mal auffrischen ;)
  • Sag es ungern, aber gleiches Leid wie vorher mit der Suche.

    Michael said:

    So geht wieder. Rechnet demnächst mal mit ein bisschen Downtime, und dann schaffen ich es hoffentlich das Problem endgültig zu beseitigen.

    Wenn es klappt, kann man sich dann zu bestimmten Stichworten per eMail über Neuzugänge informieren lassen?


    Nicht direkt, aber es gibt ja einen RSS-Feed für die Suchergebnisse. Kombiniert mit einem RSS-to-Mail Dienst sollte das klappen.

    Das hab ich versucht über www.rssfwd.com .Mit Verspätung (10 Tage etwa) kam dann letzte Woche mal eine eMail wegen eines Suchworts. Würd mich freuen, wenn jemand Alternativen kennt.
  • Bei mir klemmt auch die Suchfunktion. Wäre Dankbar, wenn das behoben würde, da ich
    mich mit den Alternativen(RSS-Feed nicht so auskenne!). Kann ich eine E-mail bekommen, wenn alles wieder funktioniert?

    Vielen Dank im Vorraus!
  • Hm. Scheint wieder zu klemmen. Oder nur bei mir?? :-(
  • Ne... bei mir auch!
  • ... und wenn ich nicht ganz blöd bin, dann klemmt die Suchfunktion immer noch! Das Thema entwickelt sich zum Dauerbrenner.
  • Funzt immer noch nich... *nörgel* :(
  • Die Suche ist immer noch kaputt. http://podster.de/search?q=suchbegriff&loc=p liefert weiße, leere Seite.
  • bmn said:

    Die Suche ist immer noch kaputt.


    Ja, so ist es wohl. Es scheint zum Dauerzustand zu werden.
    Wahrscheinlich müssen wir uns damit abfinden, genauso wie es die nette kleine Community nicht mehr gibt - mich interessieren weder irgendwelche seifenopernhaften Beiträge über Podcaster noch penetrante Selbstdarstellung, nicht nur aus anderen Erdteilen. Aber so ist es nun mal.

    Birgit
  • mefodu said:

    bmn said:

    Die Suche ist immer noch kaputt.


    Ja, so ist es wohl. Es scheint zum Dauerzustand zu werden.
    Wahrscheinlich müssen wir uns damit abfinden, genauso wie es die nette kleine Community nicht mehr gibt - mich interessieren weder irgendwelche seifenopernhaften Beiträge über Podcaster noch penetrante Selbstdarstellung, nicht nur aus anderen Erdteilen. Aber so ist es nun mal.

    Birgit

    *Oh SNAP*

    ..."You go Girl!!!"
  • Langsam nervt's.
  • Ich kümmere mich d'rum...

    Update: Michael ist informiert, hat sich bis dato allerdings noch nicht gemeldet. Ich kann die Suche leider nicht von hier anstoßen, daher muss ich auf Michael warten.
  • Du kuemmerst Dich um 'irgendwelche seifenopernhaften Beiträge über Podcaster noch penetrante Selbstdarstellung, nicht nur aus anderen Erdteilen'???

    ..."You Go Boy!!!"
  • bmn said:

    Die Suche ist immer noch kaputt. http://podster.de/search?q=suchbegriff&loc=p liefert weiße, leere Seite.


    Sie ist nicht immer noch kaputt, sondern schon wieder ;)

    Zur Info: Es handelt sich um ein Speicherproblem. Ich habe den bisher immer wieder erhöht, aber ganz vergessen dass Java, was für die Suche zuständig ist, ein eigenes Limit hat. Mal sehen ob es jetzt besser wird.
  • Dank Dir!
  • Geht. Wunderbar. Danke.

    Das erleichtert einiges!!!!!
  • hauhechel said:

    Geht. Wunderbar.


    Oder auch nicht. =(
  • Die kommt wieder... Michael ist bereits informiert. Wir melden uns, sobald das Problem behoben ist.

    UPDATE: Suche ist wieder betriebsbereit!
  • Hoppe said:

    Suche ist wieder betriebsbereit!


    Der Erfolg war leider nicht von Dauer, so scheint es zumindest.
  • Derzeit klappt es bei mir... Michael ist auf jeden Fall informiert.
  • Bei mir geht es auch wieder, war wohl nur eine kurzfristige Schwäche.
  • Hallo,

    zwar keine leere Seite mehr, aber die Suche scheint jetzt kein tiefes Gedächtnis mehr zu haben. Bis vor kurzem sah man Treffer, die Jahre zurückreichten. Sind alle futsch. Null Treffer bei Suche nach Episoden.
  • Ja, irgendwas scheint bei der Suche zu hakeln ...
    Uralte Episoden stehen derzeit an vorderster Stelle der Suchergebnisse ... und viele Ergebnisse sind's irgendwie auch nicht ...

    Also wenn man nach speziellen Themen sucht, ist das derzeit keine allzugroße Freude ...
  • Uralte Episoden stehen derzeit an vorderster Stelle der Suchergebnisse ... und viele Ergebnisse sind's irgendwie auch nicht ...


    Hmmh, ich war eigentlich der Meinung, dass Michael die Episodensuche deaktiviert hat - hab ihn soeben angepingt - er kann uns sicherlich aufklären.

    UPDATE: Ja, die Episodensuche ist nicht aktiv! Da die Suche zu viele Probleme bereitet, konnte sie durch das Abschalten des Episoden-Parts verlässlicher und schneller gemacht werden.

    Wie seht ihr das? Wird die "Suche nach Episoden" tatsächlich vermisst? Wie nutzt ihr die Suche?
  • Bei mir funktioniert alles normal, heisst neue Episoden stehen vorne.

    @ Wird die "Suche nach Episoden" tatsächlich vermisst?

    Von mir nicht.
  • :-D podster.de und seine Suchfunktion... :-D Das wird NIE was aus den beiden! Aber sie probieren es immer wieder... :-)
  • aha ... die ist ABGESCHALTET ????
    Hätte man auch sagen können! ;-)

    Ich vermisse die Episoden-Suche schon ... wenn man zu einem bestimmten Thema Beiträge sucht, dann findet man die bei verschiedenen "Anbietern" (meistens einzelne Radio-Stationen)

    Beispie: ich interessiere mich für Klassischen Gesang
    Da findet man Beiträge beim bayrischen Rundfunk, beim WDR, beim HR, ... usw. aber halt nicht dauernd. Da sind dann ein paar interessante Podcast-Folgen dabei, die anderen handeln dann von völlig anderen Themen ...

    Ich fand das schon immer toll, wenn ich nach einzelnen Episoden für bestimmte Themen suchen konnte ... (das war eigentlich immer etwas, was Podster für mich attraktiv hat ...)

    Fritz
  • Ich suche meist nach Personen, die Neues veröffentlicht haben und in diverse Sendungen eingeladen werden. Dafür hab ich keine bessere als die podster.de-Suche nach Episoden. Wichtig ist, dass die neuesten Einträge vorne stehen. Als Alternative habe ich notgedrungen podcast.de "entdeckt", aber die Ergebnisse sind zeitlich durcheinander. Vielleicht nicht der ursprüngliche Zweck von podster.de . Ich höre gerne von weiteren Suchmaschinen.
  • Hallo,

    ich habe ein Problem mit der Suchfunktion?
    Mein Podcast "Robert Owl liest" wurde vor zwei Tagen eingetragen.
    Er taucht auch auf unter "Neue Podcasts" und unter den Stichwörtern.
    Wenn ich jedoch nach "Robert Owl" oder "Robert Owl*" suche, findet die Suchfunktion nichts.

    Habe ich etwas falsch gemacht oder gibt es ein Problem mit der Suchfunktion?

Hey Fremder!

Sieht so aus als wenn du neu hier bist. Wenn du mitmachen willst, drücke einen dieser Buttons!

In dieser Diskussion