Podcasts auf iPod ohne iTunes
  • Hallo,
    ich hab mal eine Frage, ist auch bestimmt eine ziemlich dumme, aber ich habe im internet nirgends eine antwort bekommen.
    ich möchte gerne podcasts auf meinem ipod haben (classic 80gb) aber da itunes bei mir nicht funktioniert, möchte ich es irgendwie anders machen. hab das programm juice runtergeladen, blick da aber überhaupt nicht durch!
    könnt ihr mir bitte helfen?
  • Warum funktioniert ITunes denn bei dir nicht? Naja... dieses scheiß 1&1 Internet-Programm funktioniert bei mir ja auch nicht!
    Also: Ich selber benutze nur ITunes, kenne mich also auch nicht mit Juice (IPodder) aus, habe mal etwas geforscht!
    Also... Juice (für alle) ist mehrsprachig vorhanden - auch deutsch. Nach dem ersten Start sind nur Standard Podcasts vorhanden, allerdings kann man eigene hinzufügen. Dazu musst du einfach die RSS-Adresse zu einem Podcast von der entsprechenden Seite kopieren und in Juice (iPodder) einfügen. Juice (iPodder) ruft dann alle verfügbaren Podcasts ab. Du kannst nun auswählen, welche du herunterladen willst.
    Heruntergeladene Podcasts werden auf deiner Festplatte archiviert.

    http://juicereceiver.sourceforge.net/index.php

    Hier ist der Link dafür! Ich habe den IPodder auch mal heruntergeladen, finde ich gut, aber ITunes gefällt mir immernoch besser!

    Gruß, Sam
  • so hab jetzt ein podcast drin, von 1live (radio), hab auch jetzt ganz viele epidosen da stehen, aber wie kriege ich das jetzt auf den iPod, das ist ja meine frage! oder geht das gar nicht?
  • also auf der festplatte hab ich die jetzt, aber auf meinem ipod gibt es ein ordner namens podcast. ist der einfach dazu da um die dateien dann dareinzukopieren?
  • Hmm bin mir da echt nicht sicher, da ich das nur vom Hören-Sagen kenne. Jedoch evtl. schafft das Programm Abhilfe http://www.getmiro.com/

    Ich muß hier aber ganz klar sagen. Für den iPod gibt es nix besseres und einfacheres als iTunes.
    Die Sache wird nämlich im Gegenzug zu Standard-Podcasttools und Mp3-Playern sein, das der iPod die Dateien völlig anders verwaltet und behandelt.

    Hier auch noch wissenswertes in der Wikipedia zu Programmalternativen http://de.wikipedia.org/wiki/Ipod#Alternative_Archivierungs-Software
  • schuelle said:

    so hab jetzt ein podcast drin, von 1live (radio), hab auch jetzt ganz viele epidosen da stehen, aber wie kriege ich das jetzt auf den iPod, das ist ja meine frage! oder geht das gar nicht?


    Doch, doch... klar geht dass (Glaube ich)! Da mein IPod gerade voll aufgeladen ist möchte ich nicht so gerne meinen IPod an den Computer stecken und das auszuprobieren!
    schuelle said:

    also auf der festplatte hab ich die jetzt, aber auf meinem ipod gibt es ein ordner namens podcast. ist der einfach dazu da um die dateien dann dareinzukopieren?


    Probiers am besten einfach mal. Probieren geht über Studieren!
    Sonst kann ich dir einfach nur ITunes ans Herz legen! (Guck nochmal ob das nicht geht)
  • ... Übrigens: Goolge ist dein Freund! Schau da einfach mal nach. Außerdem gibt es nach andere Podcast-Programme zum Anhören!
  • Meiky27 said:

    Hmm bin mir da echt nicht sicher, da ich das nur vom Hören-Sagen kenne. Jedoch evtl. schafft das Programm Abhilfe http://www.getmiro.com/

    Ich muß hier aber ganz klar sagen. Für den iPod gibt es nix besseres und einfacheres als iTunes.
    Die Sache wird nämlich im Gegenzug zu Standard-Podcasttools und Mp3-Playern sein, das der iPod die Dateien völlig anders verwaltet und behandelt.

    Hier auch noch wissenswertes in der Wikipedia zu Programmalternativen http://de.wikipedia.org/wiki/Ipod#Alternative_Archivierungs-Software


    Ansonsten frag mal im Macuser.de forum nach warum itunes nicht läuft bzw. die helfen auch bei windowsitunes und dann läuft das vielleicht. weil Meiky recht hat: itunes ist schon super.

    also finde ich :)

    gruß

    twitter: @querschnittprod

Hey Fremder!

Sieht so aus als wenn du neu hier bist. Wenn du mitmachen willst, drücke einen dieser Buttons!

In dieser Diskussion