Podcast lässt sich nicht bei iTunes anmelden
  • Kann mir jemand sagen, was ich da machen kann? Wenn ich versuche den Podcast bei iTunes anzumelden, bekomme ich folgende Fehlermeldung:

    Fehler beim Parsen des Feeds: Invalid XML: Error on Line 342: The Element Typ "
    " must be terminated by the matching end-tag ".

    Ich muss den offenen br-tag schließen, aber in welchem Dokument und kann ich da einfach so drin rumschreiben oder liegt das Problem woanders?

    Versuche den Podcast über seine URL www.geekcast.de anzumelden.

    Wäre für Hilfe sehr dankbar.

    Grüße aus Berlin
    Sebastian
  • Was auch immer das Problem mit dem Tag ist... eine Anmeldung wird dir bei iTunes (und auch hier bei Podster) erst gelingen, wenn mindestens eine Datei im Feed ist. Es sind zwar welche als Anhänge benannt, aber auf die konnte ich beim Abo-Versuch auch nicht zugreifen. Vielleicht hakt es ja da dran.
  • Hab den geekcast jetzt bei euch eingetragen. Hm, Problem mit iTunes bleibt weiter bestehen. Na mal schauen, was ich da noch herausfinden kann oder ob hier sonst noch jemand Hilfe weiß.

    Schöne Woche auf jeden Fall.

    Grüße
    Sebastian
  • Habe es auch noch mal mit dem Eintragen bei iTunes versucht. Er rödelt ewig und bricht dann einfach ab... Da muss mal ein RSS-Profi ran.

    Es könnte aber auch an iTunes liegen, da ich jetzt noch eine Fehlermeldung mit technischen Problemen bekommen habe. Können andere Podcasts auch gerade nicht eingereicht werden?

    Das Abo klappt aber wunderbar. Konnte jetzt die ersten drei Episoden runterladen. Das ging gestern ja noch nicht.

    Du solltest aber nochmal einen kurzen Blick auf deine Umlaute/Sonderzeichen bzw. die Kodierung der Buchstaben werfen. Im Feed heißt es nämlich "Einer weiszlig; immer Bescheid!" und "Hier möchte ich mich kurz vorstellen..." aber auf der Webseite steht es ordentlich.
  • Ich habe heute den podcast eingetragen bekommen. Nachdem ich gestern den Feed bereinigt habe, es lag wohl was mit den enclosure-Spezialfeldern im Argen, konnte ich den podcast jetzt eintragen und warte nun geduldig auf eine Freigabe durch Apple.

    Bei Podster.de ging es auch ohne Probleme. :)

    Wie kann ich die Kodierung so hinbiegen, dass er das nicht mehr zerschießt? Danke fürs Feedback auf jeden Fall. :)

    Grüße
    Sebastian
  • david said:

    Was auch immer das Problem mit dem Tag ist... eine Anmeldung wird dir bei iTunes (und auch hier bei Podster) erst gelingen, wenn mindestens eine Datei im Feed ist. Es sind zwar welche als Anhänge benannt, aber auf die konnte ich beim Abo-Versuch auch nicht zugreifen. Vielleicht hakt es ja da dran.


    Da hat er recht. Erst eine in den Feed und dann anmelden. bei iTunes müssen nicht alle Konventionen stimmen.
    Habe den Podcast bei mir mal in so ein Feedding gehauen und da haben die 2 Fehler oder so angezeigt. Bei iTunes kein Problem und ne Menge Downloads.


    Trotzdem noch viel erfolg.... ich hoffe es hilft dir ein wenig.


    gruß

    twitter: @querschnittprod

Hey Fremder!

Sieht so aus als wenn du neu hier bist. Wenn du mitmachen willst, drücke einen dieser Buttons!

In dieser Diskussion