Thema - Episoden-Namen als Dateinamen speichern
  • Hallo, kann mir jemand helfen?! Ich habe schon ewig rumgegoogelt, kann aber kein passendes Thema finden.

    Ich möchte gerne einige Podcast archivieren.
    Leider sind Episodennamen oft nicht genauso benannt wie die downgeloadete, zugehörige mp3-Datei. Da der Episonden-Titel aber oft viel genauer ist, würde ich ihn gerne als Dateinamen für die mp3-Datei übernehmen (oder die ersten 2 Worte). Jeden Download einzeln, per Hand umzubenennen ist mir aber zu aufwendig.
    Weis jemand eine Lösung ?????
    vielen Dank!
  • Ich hab da was gefunden.. weiß net ob das was für dich ist: http://www.s-a-ve.com/dyndata/D1.htm

    "mp3 RightName 1.27, Dieses Programm kann MP3 und Ogg Dateien nach seinen Tags umbenennen. Es werden sowohl ID3v1 als auch ID3v2 Tags unterstützt. Mögliche Elemente des Dateinamens sind: Interpret, Album, Titelnummer und Titel. MP3s ohne Tag oder ohne Songtitel werden ganz einfach ignoriert. "

    Ist das des was du brauchst?

Hey Fremder!

Sieht so aus als wenn du neu hier bist. Wenn du mitmachen willst, drücke einen dieser Buttons!

In dieser Diskussion