Podcast wird nicht aktualisiert
  • Hallo community,

    ich habe mich vor 2 Wochen angemeldet, und meinen Podcast auf podster.de eingerichtet ("Intuitiv Fotografieren"). Die erste Folge wurde auch korrekt erkannt.

    Habe heute die zweite Folge online gestellt, und hier bei podster "ge-pingt", aber es wird nichts aktualisiert. Es wird weder auf meiner Podcastseite der neue Eintrag angezeigt, noch komme ich auf der Podster-Startseite bei den kürzlich aktualisierten Podcasts vor.

    Hat jemand eine Idee, warum das so ist? Der RSS-Feed auf meiner Website müsste eigentlich passen: http://www.intuitiv-fotografieren.de/?feed=rss2

    Was mich darüber hinaus auch wundert: wenn ich "intuitiv" oder "fotografieren" oben in der Suche eingebe, wird mein Podcast nicht gefunden...


    Ich würde mich freuen, wenn Ihr mir weiter helfen könntet!

    Lieben Gruß,
    Tony.
  • Habe heute die zweite Folge online gestellt, und hier bei podster "ge-pingt", aber es wird nichts aktualisiert. Es wird weder auf meiner Podcastseite der neue Eintrag angezeigt, noch komme ich auf der Podster-Startseite bei den kürzlich aktualisierten Podcasts vor.


    Der Feed hat einen Fehler:

    http://feedvalidator.org/check.cgi?url=http://www.intuitiv-fotografieren.de/?feed=rss2 (relevant ist der "XML parsing error").

    Das Problem ist wohl dass du im Feed einen Zählpixel zu habe scheinst, der vielleicht nur im Webseiten-Template auftauchen sollte - im Feed macht er sowieso keinen Sinn.

    Was mich darüber hinaus auch wundert: wenn ich "intuitiv" oder "fotografieren" oben in der Suche eingebe, wird mein Podcast nicht gefunden...


    Vermutlich wird der Suchindex mal wieder nicht korrekt aktualisiert. Werde ich mir ansehen.
  • Hallo Michael,

    ja das war wohl der Fehler. Jetzt funktioniert alles! Dieses Pixel war von meinem Statistik-Plugin. Habs einfach raus genommen.

    Hab vielen Dank! :-)

    Merkwürdiger Weise kommen ja dennoch Leute auf meine Podster-Seite (Klicks), obwohl der Suchindex nicht funktioniert... irgendwie scheinen die mich trotzdem zu finden... (?)

    Liebe Grüße,
    Tony.
  • Merkwürdiger Weise kommen ja dennoch Leute auf meine Podster-Seite (Klicks), obwohl der Suchindex nicht funktioniert... irgendwie scheinen die mich trotzdem zu finden... (?)


    Ich hatte mal kurz gekuckt ob ich helfen kann, und bin über dein Profil auf deine Podster-Seite gekommen. Vermutlich einige andere auf dem selben Weg.
  • Hallo ihr beiden,

    @aaron, ja, das kann natürlich auch sein. Über die Tags bin ich ja auch findbar ("foto" zum Beispiel).

    @ Michael, ich wollte mal fragen, ob Du Dir inzwischen schon mal die Sache mit dem Suchindex angeschaut hast... wahrscheinlich gehts da ja auch anderen Podcasts so, dass sie nicht gefunden werden, oder?

    Liebe Grüße,
    Tony.

Hey Fremder!

Sieht so aus als wenn du neu hier bist. Wenn du mitmachen willst, drücke einen dieser Buttons!

In dieser Diskussion