Seltsame Downloads...
  • Ich stehe vor einem Rätsel.
    Unsere Uralt-Beiträge werden so 2-3 mal pro Tag heruntergeladen.
    Seit einigen Wochen werden allerdings die Beiträge "Kaffepause 06", "Aufbruchstimmung" und "0104 Kaffeepause 11" täglich so um die 20 mal geholt.
    Was passiert da, was kann das sein?
    Hat jemand eine Idee.
    Es würde mich wirklich interessieren, was da vor sich geht.
    Die Themen jedenfalls sind nicht auffällig.
    Bin erfreut über eine jegliche Spekulation.

    LG Fred
  • Vielleicht irgend ein viel gesuchter Begriff im Text? Die meisten Downloads bei mir hat eine sinnfreie Folge, die das Wort "Finanzkrise" im Titel hat...
  • Tja... das mag viele Gruende haben. Ich habe schon ein paar wenige, alte (!!!) Episoden, die unter dem Strich mittlerweile sechsstellige Downloadzahlen aufweisen. Aus Neugier verfolgte ich das in Einzelfaellen zurueck und landete nicht selten im Osten (der Welt, nicht nur des Landes). Es gab und gibt wohl so einige "Portale", die sporadisch gegruendet wurden und werden (und die sich des RSS-Feeds bemaechtigen), die aber oftmals gewaltig "hinter dem Berg sind", wie man so schoen sagt... Da werden also einige virtuelle Roboter am Werk sein...
  • Denke, ich muss Eure beiden Lösungsvorschläge mischen: Virtuelle Roboter aus Fernost sind auf den für sie neuen Begriff Kaffeepause gestoßen und werden diese demnächst für sich einfordern. Zur Vorbereitung dieser Aktion werden unsere entsprechenden Folgen heruntergeladen. Das gefällt mir :)
  • Es kann auch einfach sein, dass der/die Beiträge irgendwo in einem Blog oder Forum verlinkt wurden und dann natürlich viele Leser mal drauf klicken und reinhören. So etwas ist mir mit ein paar wenigen alten Folgen schon passiert. Fand ich aber sehr schön - denn schließlich mache ich ja genau deshalb den Podcast und kein Radio :)

Hey Fremder!

Sieht so aus als wenn du neu hier bist. Wenn du mitmachen willst, drücke einen dieser Buttons!

In dieser Diskussion