Statistiktool für Podcast-Downloads
  • Hallo zusammen,
    ich beschäftige mich zurzeit mit dem Gedanken, einen eigenen Podcast zu produzieren. Nun stellt sich für mich noch eine wichtige, marketingspezifische Frage: Wie kann ich die Downloads meiner Podcast verfolgen bzw. wie sehe ich, wieviel geladen bzw. angehört wurden? Gibt es hierfür ein Statistiktool?
    Wäre für Tipps sehr dankbar.

    Grüße Sveni
  • Ja, die Statistiken werden Dir üblicherweise von Deinem Hoster zur Verfügung gestellt. Bei Podhost z.B. gibt es dafür eine Statistik mit detailierten Angaben.
  • Du wirst nie erfahren, wie oft dein Podcast gehört wurde oder wieviele Hörer du hast. Was gezählt werden kann, sind die Anzahl der Downloads, bzw. aussagekräftiger die Menge der übertragenen Daten.

    Dazu hier ein Blogpost von Tim Pritlove über die Tücken der Statistik, wenn man nur nach "Hits" geht.

Hey Fremder!

Sieht so aus als wenn du neu hier bist. Wenn du mitmachen willst, drücke einen dieser Buttons!

In dieser Diskussion