Podcast-Hoster
  • Hi Leute,
    ist es für einen Podcast (primär Video) sinnvoll, einen speziellen Hoster für Podcasts zu verwenden oder kann ich auch einen herkömmlichen Webhoster nehmen?

    Danke schon mal für die Info.

    Grüße
  • Also ein direkter Podcasthoster ist schon sinnvoll. Dort bekommst du jeden Monat neuen Speicher und hast halt unbegrenzten Traffic. Der Speicher eines normalen Hosters ist in der Regel begrenzt und wird nicht monatlich erweitert. Ich würde dir Podhost oder Podzilla empfehlen. Podzilla ist aber aus meiner Sicht eher schon was für Profis während Podhost sich an Einsteiger widmet. Also wenn du einen fertigen RSS Feed, eine Blog und Speicher haben willst ist Podhost empfehlenswert. Wenn du dich mit Wordpress auskennst und FTP Upload willst, empfehl ich dir Podzilla.

Hey Fremder!

Sieht so aus als wenn du neu hier bist. Wenn du mitmachen willst, drücke einen dieser Buttons!

In dieser Diskussion