Podcast bei iTunes aktivieren/anmelden
  • Hallo Leute,
    wie lange dauert es bei iTunes, bis man mit seinem aktivierten Podcast im iTunes-Store gelistet wird?
    Ich habe vor über einer Woche meinen Podcast dort angemeldet (10.01.2011). Kurz darauf kam eine Email von iTunes, dass wohl der Feed nicht funkioniert...kleines Problem schnell behoben und wieder erneut zur Aktivierung angemeldet (11.01.2011). Seither tut sich nix ;-(...trotz, dass nun der Feed korrekt ist.

    Könnt Ihr mir sagen, wie lange das durschnittlich dauert, bis man im Store gelistet wird?

    Danke für die Info.

    Grüße Sveni
  • Hallo sveniboy70,
    bei mir hat es knapp zwei Wochen gedauert. Die prüfen meines Wissens die Episoden stichprobenartig auf lizenzpflichtige Musik aus dem Store.
    Grüße Aberwin
  • Hi,
    danke für das Feedback..komisch...ein Kollege hat nach nicht mal 24h seinen Podcast freigeschalten bekommen....sehr strange...
    Bei ihm ist es ein reiner Audio-Podcast und bei mir ist es eben ein Video-Podcast....
    kann es daran liegen? Normal nicht oder?
    Grüße Sveni

    P.S.: zum Glück habe ich keine Probleme mit den Gema-Lizensen....ist alles gema-frei :-)
  • Wenn er auf anderen Podcast-Portalen einwandfrei funktioniert, sollte er auch über iTunes kommen. Wenn nicht, ist vermutlich das Anmeldeprozedere nicht ordentlich abgelaufen, wodurch auch die Korrekturmeldung nicht wirksam wurde.
    Grüße Aberwin
  • Ich habe meinen Podcast heute noch einmal eingereicht....mal gespannt, ob es nun beim xten-mal klappt....nervt schon ein wenig :-(
    Grüße Sveni
  • ....nach dem erneuten Einreichen habe ich wieder keinen Bescheid bekommen ,dass der Podcast geprüft wird.....kann es an meinem Feed liegen? Ich gebe hier iTunes den Feed von Feedburner!
  • Also ich würde sagen, dass das Einreichen evtl. nicht vollständig abgeschlossen wurde. Normalerweise geht innerhalb von wenigen Minuten eine Bestätigungs-Mail an die Adresse des iTunes-Accounts der den Feed registriert und ggf. auch an die im Feed hinterlegte Adresse.

    Außerdem erscheint bei erneutem Einreichen eines bereits angemeldeten Feeds ein entsprechender Hinweis, dass er bereits in Prüfung ist.

    Wenn der Podcast von dem du sprichst jener ist, bei dem dein Profil als Autor eingetragen ist, so habe ich den entsprechenden Hinweis bei einem Registrierungsversuch auch gerade erhalten. Ggf. solltest au also mal die Mail-Adresse deines iTunes-Accounts prüfen.

    ---
    Habe gerade gelesen, dass sich das Problem schon erledigt hatte.
  • Danke Euch für die Hilfe....nach 2,5 Wochen ist mein Podcast endlich im Store gelistet...Wunder geschehen noch....
    Aber nun ein anderes Problem....ich habe den Feed geändert und hier in Podster kann man das leider nicht händisch machen...wie kann man die Feed-Adresse in Podster ändern?

Hey Fremder!

Sieht so aus als wenn du neu hier bist. Wenn du mitmachen willst, drücke einen dieser Buttons!

In dieser Diskussion