Bilderwechsel im Audiopodcast
  • Hallo,
    ich habe mir kürzlich Tiesto's Podcast auf den Ipod geladen http://itunes.apple.com/hn/podcast/radio-538-tiesto-s-club-life/id251507798 . Mir viel auf, dass die Bilder im Podcast wechseln und der Name jedes Liedes erscheint. Auch in Roger Sanchez' Podcast passiert das, er sagt z.Bsp. "und jetzt schaut auf euren Ipod, da seht ihr meine Tourdates..". Weiß jemand mit welchem Programm man solche Bilderwechsel und Tracklists, die dann im Podcast erscheinen erstellen kann? Vielen Dank im Voraus! -T
  • Hi,

    Stichwort: AAC-Format.

    Aber Achtung, ich würde aus Kompatibilitätsgründen immer auch eine MP3-Version anbieten. MP3 können alle Player, AAC nicht. Erstellung vermutlich mit Garageband, kenne mich aber mit dem Mac-Krams nicht aus.

    Gruß,
    Aaron
  • Ja, mir fällt als Programm eigentlich auch nur GarageBand ein. Das ganze sieht zwar toll aus, ist aber wie bereits gesagt problematisch wegen dem Dateiformat und auch in der Erstellung etwas aufwendiger.
  • Also Garageband ist eigentlich ganz simpel - hat aber echt viele und gute Funktione - ich mache immerhin ein komplettes Hörspiel mit. Und es kann mp3 in allen Bitraten, oder auch unkomprimiert - es macht die wenigstens Probleme mit Dateiformaten. Schau einfach mal genau in die Hilfe, es ist alles selbsterklärend...
  • Term007 said:

    Hallo,
    ... er sagt z.Bsp. "und jetzt schaut auf euren Ipod, da seht ihr meine Tourdates..". Weiß jemand mit welchem Programm man solche Bilderwechsel und Tracklists, die dann im Podcast erscheinen erstellen kann? Vielen Dank im Voraus! -T


    Jap das geht mit Garageband, allerdings is mp3 da sehr begrenzt - Du wirst dann ins m4a Format auch wechseln müssen. Glaub das war es, gibt da nämlich etliche, die dann aber wieder nur auf entsprechenden Playern wie iPod zu spielen sind. Standardplayer können die halt nicht.

Hey Fremder!

Sieht so aus als wenn du neu hier bist. Wenn du mitmachen willst, drücke einen dieser Buttons!

In dieser Diskussion