Podcast wird im iTunes Store nicht abgespielt - nur nach Abo
  • Servus zusammen,

    ich habe vor einigen Tagen einen Podcast bei iTunes eingereicht und kurze Zeit später das ok von Apple bekommen. Wenige Stunden später war er dort auch im Directory zu sehen. Soweit so gut.

    Allerdings kommt es zu einem seltsamen Phänomen. Die erste Folge (eigentlich die Nullnummer) taucht dort zwar auf, lässt sich innerhalb von iTunes aber nicht abspielen. Erst nach dem dem Abonnement, sprich dem Herunterladen kann man ihn anhören, das Audio-File (mp3) ist also in Ordnung. Es läuft auch auf der Website tadellos.

    Nun meine Fragen:

    Muss man nur noch etwas Geduld haben, bis er auch "online" in iTunes hörbar wird? Oder scheint es technische Probleme zu geben (also bei mir; stimmt das Format etwa doch nicht)?

    Würde es eurer Meinung nach helfen, den Blogpost mit der Podcastfolge zu löschen und neu einzustellen? Wie lange dauert es in der Regel bis die "alte" Folge durch die neue ersetzt würde?

    Gibt es andere Tipps was ich tun könnte?

    Vielen Dank im Voraus


    Christian
  • Je nach Art wie Du es im Blog, oder Feed eingebaut hast kann es sein, das z.B. bei Podpress ne Manuelle Zeitangabe gemacht werden muß beim Onlinestellen. Das war es bei mir mal.

Hey Fremder!

Sieht so aus als wenn du neu hier bist. Wenn du mitmachen willst, drücke einen dieser Buttons!

In dieser Diskussion