Podcast für Pocket PC automatischer Active Sync
  • Hallo Leute,

    erstmals: TOP SEITE!!!

    Nun meine Frage: Ich nutze einen PocketPc mit Windows Mobile 2003 und eine 2GB Speicherkarte (nur als Hintergrund gedacht).
    Ich fange jetzt erst mit dem Thema Podcast an und habe mir idealer weiße folgendes vorgestellt:
    Ein Programm auf meinem Desktop PC (wenn das überhaupt nötig ist), das beim ersten Starten von Active Sync pro tag eine gewisse Datei runterlädt (z.B. immer die aktuelle tagesschau).
    Dann sollte die automatisch auf die meinen PocketPc kopiert werden.
    Eher ungerne würde ich eine Lösung mit einer Anwendungen auf dem PocketPC sehen.

    Vielen Dank schonmal

    MatzeMuc86
  • Probiere es mal mit "Podcatcher on a Stick" (http://www.podblogger.de/mp3stick). Das sollte der kofmortabelste Podcatcher sein. Läuft direkt vom PocketPC und das auf jedem PC!
  • Das ist leider nicht ganz das, was ich mir vorstelle. Denn ich möchte, dass das aktualisieren durch aktive sync passiert (das startet automatisch wenn der Pocket Pc angeschlossen wird). So müsste ich jedesmal noch rumklicken, was ich nicht möchte.
    Kennt niemand eine andere Lösung oder eine Seite, auf der ich weitersuchen könnte?
    Danke
  • Eine ActiveSync-Lösung ist mir nicht bekannt. Da gibt es überhaupt recht wenig... wer mal versucht hat eine AS-Erweiterung zu schreiben weiß warum ;)

    Was Du machen könntest:
    - Eine PC-Software im Hintergrund laufen lassen, in der Du die Podcasts aboniert hast. Also einen PodCatcher.
    - Dieser muss dann so eingestellt sein, dass er z.B. beim hochfahren des Rechners - oder eben alle so-und-so-viel Stunden mal guckt, ob es was neues gibt und das dann herunterlädt.
    - Außerdem sollte es so sein, dass die MP3-Files, die der Catcher herunterlädt, alle in einem Verzeichnis landen

    Dann kannst Du in ActiveSync einstellen, dass Du "Dateien" (files) syncen möchtest. Soweit ich weiß kann man sogar wählen, welches Directory vom PC mit dem PocketPC abgeglichen werden soll.

    Dann wäre es so:
    - wenn auf dem PC eine neue Datei vorliegt, Du den PocketPC einsteckst, dann landet diese Folge auf dem PocketPC
    - wenn zu diesem Zeitpunkt gerade eine Folge geladen wird, dann wird sie rübergeschoben sobald der Download fertig ist (da kümmert sich AS drum, wenn Du den permanenten Abgleich aktiv ist => das ist standard)
  • Ich habe bei Active Sync mir die Option des Dateisyncronisierens angeschaut. Leider finde ich keine Einstellung wo die Datei auf dem PockePC landet. Hier hätte ich nämlich gerne die Speicherkrate.
    Danke
  • *autsch* - ja, das hatte ich nicht bedacht. Die "Dateien" werden natürlich am PocketPC immer im /MyDocuments abgelegt.
    Man kann zwar so ein Verzeichnis auch auf der Speicherkarte anlegen (das bewirkt auch etwas) aber das nutzt Dir in diesem Fall auch nichts.

    Hm... Knifflig - in der Tat!
    Kennst Du das Forum auf http://www.ppc-welt.info/community
    Da sitzen die PocketPC Spezies im deutschsprachigen Raum. Sehr nette Leute. Such/Frag dort mal nach einem File-Sync auf Speicherkarte - oder konkret nach Podcast. Vielleicht lesen wir uns dort wieder :)
  • Hi MatzeMuc86,

    ein Setup wie Du es möchtest hatte ich mir schon einmal eingerichtet. Ich habe mit Juice Podcasts abonniert und zwischen Internet und PC synchronisiert. Mit der Software MobSync kannst Du dann verschiednene Ordner auf PC und PPC synchronisieren. Mobsync kannst Du konfigurieren, dass es bei jeder Active-Sync Verbindung auch synchronisiert, so dass Du dann immer Deine aktuellen Podcasts auf dem PocketPC hast. Mit MortPlayer habe ich die Podcasts dann gebhört. Das ganze lief auf einem MDA COmpact mit WM 2003.

    Leider liefen die Tagesschau-Videos nicht vernünftig damit, aber dazu werde ich in einem neuen Thread ne Frage stellen...

    Ciao
    Der Friese
  • Hallo Leute,

    erstmals: TOP SEITE!!!

    Nun meine Frage: Ich nutze einen PocketPc mit Windows Mobile 2003 und eine 2GB Speicherkarte (nur als Hintergrund gedacht).
    Ich fange jetzt erst mit dem Thema Podcast an und habe mir idealer weiße folgendes vorgestellt:
    Ein Programm auf meinem Desktop PC (wenn das überhaupt nötig ist), das beim ersten Starten von Active Sync pro tag eine gewisse Datei runterlädt (z.B. immer die aktuelle tagesschau).
    Dann sollte die automatisch auf die meinen PocketPc kopiert werden.
    Eher ungerne würde ich eine Lösung mit einer Anwendungen auf dem PocketPC sehen.
    ipad2 smart cover ipad 2 keyboard ipad 2 covers


    Vielen Dank schonmal

    MatzeMuc86


    Mit der Software MobSync kannst Du dann verschiednene Ordner auf PC und PPC synchronisieren. Läuft direkt vom PocketPC und das auf jedem PC!

Hey Fremder!

Sieht so aus als wenn du neu hier bist. Wenn du mitmachen willst, drücke einen dieser Buttons!

In dieser Diskussion