WM-Endspiel-Tickets...und einer von euch darf mit!
  • [email protected],

    wie viele von euch möchte ich gerne zum WM-Endspiel nach Berlin, habe aber natürlich wie ihr auch keine Karten dafür bekommen.

    Also habe ich nachgedacht...und nachgedacht...und nachgedacht...und heraus kam:
    http://cgi.ebay.de/WM-ENDSPIEL-BIETE-PODCAST-TEAM-SUCHE-KARTEN_W0QQitemZ8826989797QQcategoryZ2914QQrdZ1QQcmdZViewItem

    Und als ich schon einmal dabei war, dachte ich mir, wenn es klappt werde ich einen von euch dabei mitnehmen.
    Daher habe ich die Auktion auch auf 2 Tickets ausgeschrieben. Ich werde mir in den nächsten Tagen mal Aufgaben für euch ausdenken und im WM-Special der Podcastschau http://www.podster.de/view/1992, die ich mit Originalaufnahmen der Partie USA-Tschechien garnieren werde (dafür habe ich nämlich Karten bekommen), am Dienstag senden.

    Alle, die dabei mitmachen wollen, sollen sich aber schon jetzt darüber klar sein, dass er oder sie dafür am Endspieltag auch was tun muss!

    Aber...Scheiss drauf!
    FINALE!!!!

    Jetzt bin ich natürlich sehr gespannt, ob das auch funktioniert : ).
    Aber das ist so bekloppt, dass kann gar nicht schief gehen!
  • Dann wünsche ich mal viel Glück!
  • Geile Aktion, Frank!
    Bin mal gespannt, ob das klappt...
  • Moin,

    dass ist wohl etwas zu ungewöhnlich für ebay... ; ).

    Ich muss die Auktion neu hochladen in irgendeine andere Rubrik. Leider konnte mir die Hotline da auch nicht weiter helfen. Das ist ein Grenzfall und das zu klären würde länger als die Wm dauern.

    Ich setze das gleich noch einmal in einer anderen Kategorie online und gebe euch dann den neuen Link.

    Gruss
    Frank
  • ...auf ein neues : )!

    Unter http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=8826888912&ssPageName=ADME:L:LCA:DE:11 findet ihr jetzt die Auktion.

    Das ist schon ärgerlich: es gab schon sehr viele Klicks und Beobachtungen auf das erste Angebot.

    Ich bin wirklich gespannt, ob Podcasting schon so ein bekanntes Medium ist, dass ein solches Angebot interssant ist.

    Ein echtes Feldexperiment ; )!

    Ich habe mir auch schon Gedanken zu den Aufgaben gemacht, die euch, wenn es klappt, zu meinem Kollegen oder Kollegin qualifizieren.
    Es sei nur soviel gesagt: es hat viel mit Schweiss, Blut und Tränen zu tun!
    Ein echtes "Deutschland sucht den Endspiel Podcaster" : ).

    Nix für Weicheier : ))!...aber wer zum Endspiel will...

    Gruss
    Frank
  • Hey Frank, geniale Idee, hoffe sie geht auf und vielleicht bin ja ich "der Kollege"

    LG Andreas von PDWG
  • ...langsam nervt ebay...

    Ich muss meine Auktion noch einmal hochladen. Das ist mir noch nie passiert, die scheinen beim Wort "WM-Ticket" sehr nervös zu sein und können mein Angebot nicht einordnen.

    Gleich kommt der neue Link.

    Gruss
    Frank
  • Uff, ebay scheint ein Einsehen zu haben!

    Dann kann es jetzt ja losgehen : )!

    Drückt mir, drückt uns die Daumen.
  • Moin,

    habe gerade den ersten Bericht über die Aktion gefunden:
    http://www.macnews.de/news/76640

    Spannung steigt ; )!
  • Moin,

    habe gerade den ersten Bericht über die Aktion gefunden:
    http://www.macnews.de/news/76640

    Spannung steigt ; )!


    Cool. :) Ob auch was im Fernsehen kommt? :D
  • Ich kann ja mal bei Stefan Raab anrufen : )))!
  • Ich will zum WM-Endspiel! Das wisst ihr sicher schon wenn ihr aufmerksam zugehört, bei Podster euch meinen Beitrag durchgelesen habt oder sonstwie von meiner eBay-Auktion http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=8826989797&rd=1&sspagename=STRK:MESE:IT&rd=1 gehört habt.

    Einen von euch nehme ich mit, wenn die Auktion klappt.
    Aber nicht irgendeinen, nein...ich suche DEN WM-Podcaster, DIE WM-Podcasterin!

    Das gibt es nicht umsonst, schliesslich erwartet uns eine Aufgabe, die Blut, Schweiss und Tränen beinhaltet.
    Wer den ersten WM-Endspiel-Podcast EVER! produzieren will, muss zeigen, was er auf dem Kasten hat.

    Daher rufe ich einen Wettbewerb ins Leben:

    DEUTSCHLAND SUCHT DEN WM-ENDSPIEL PODCASTER!

    Ich stelle euch in den nächsten 3 Wochen mindestens 3 Aufgaben, die ihr erfüllen müsst.
    Die Hörer der PODCASTSCHAU und ich entscheiden dann über das Weiterkommen. Die Aufgaben erfahrt ihr in der PODCASTSCHAU oder in einer der "Special"-Ausgaben.

    iTunes-Abo: http://phobos.apple.com/WebObjects/MZStore.woa/wa/viewPodcast?id=138534347&s=143443
    RSS-Feed: http://ps.podspot.de/rss

    Seid bei der Lösung kreativ!

    Die erste Aufgabe erfahrt ihr in der aktuellen Ausgabe der Podcastschau über "WM-Podcasts".
    Einsendeschluss ist Samstag, der 17.06.2006.

    ...und sollte es (woran natürlich absolut nicht zu denken ist, völlig unmöglich und unrealistisch!!!) nicht klappen mit den Karten, erhält der Gewinner von mir trotzdem einen Preis...und wir haben unseren Spass gehabt.

    Wenn es allerdings klappt (wovon man ja schliesslich mit absoluter Gewissheit ausgehen muss!!!!) schreibt...äh...sprecht ihr Medien-Geschichte!

    GEBT EUER BESTES...den nur der BESTE kann mit kommen!
  • Noch eine Frage:
    Muss man (wenn es denn wirlich kappen sollte ^^) für die Anreise nach erlin selber sorgen? Oder reicht es auch bis Oberhausen?
    Tja, der erste hat geboten, aber ob er/sie7es ernst meint??? Mal gespannt...
  • KrombueX said:

    Noch eine Frage:
    Muss man (wenn es denn wirlich kappen sollte ^^) für die Anreise nach erlin selber sorgen? Oder reicht es auch bis Oberhausen?
    Tja, der erste hat geboten, aber ob er/sie7es ernst meint??? Mal gespannt...


    Der Bieter scheint aus unseren Kreisen zu stammen. :D
  • : ))))).

    Da ist dem Markus von "Hallo Markus!" ein Fehler unterlaufen, den ich schon bei eBay beantragt habe, rückgängig zu machen. Er schrieb mir "Ich hatte eher verstanden, daß ich ersteigere mit DIR dieses Soundseeing zu machen."

    Ich hatte mich schon gewundert, dass ein Podcaster mich mitnehmen will ; ).
  • KrombueX said:

    Noch eine Frage:
    Muss man (wenn es denn wirlich kappen sollte ^^) für die Anreise nach erlin selber sorgen? Oder reicht es auch bis Oberhausen?
    Tja, der erste hat geboten, aber ob er/sie7es ernst meint??? Mal gespannt...


    ...und wenn wir auf unseren Händen und Knien dort hinkriechen müssen... ; )!

    Unterkunft wird kein Problem sein, ich kenne einige Leute in Berlin. Die Fahrt- und sonstigen Kosten will ich eigentlich mit den Auktions-Geboten abdecken.

    Ansonsten: s.o.!
  • Wo siehst du das?

    Wir müssten eigentlich doch mal ein Süd-West-Podcaster-Treffen machen...
  • KrombueX said:

    Wo siehst du das?


    Ich meine das Kriechen ; )!

    In Wuppertal gibt es ein regelmässiges Treffen, ist das interessant für dich?
  • KrombueX said:

    Wo siehst du das?


    Wer sieht was? ???

    PS: Ich könnte auch für eine Unterkunft in Berlin sorgen. ;)
  • Ups, Missverständnis!!!!!
    Hab gedacht, mit unseren kreisen würdest du das örtlich gesehen meinen...
  • Tilla hat mich da auf einen Gedanken gebracht.
    Daher habe ich mal flucks eine Email an Harald Schmidt geschrieben:



    Sehr geehrter Herr Schmidt,

    machen Sie sich bitte die Mühe, über die nächsten 2-3 Zeilen hinweg zu lesen.

    Diese wurden nur geschrieben um einen wärmenden Anfang zu finden, der Sie meiner Idee zugänglich macht. Also eigentlich nichts wichtiges, Floskeln halt. Halten Sie bitte durch!

    Ich nehme einmal an, dass es keine Mühe für sie wäre, an eine WM-Endspielkarte zu gelangen (weiterlesen, wird besser! Kein Gebettel oder Sozialneid-Gejammer oder so).

    Für mich schon.

    Daher habe ich mir folgende Auktion ausgedacht: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=8826989797&rd=1&sspagename=STRK:MESE:IT&rd=1

    Klasse, nicht wahr?
    Nix mit Deutschland steckt den Kopf in den Rasen und hartzlichen Dank für die Sozi-Patte!
    Sollte Ihnen doch eigentlich zusagen.

    Ihnen als Podcast-Kollegen brauche ich sicher nichts weiter zu erklären. Sofort dürfte Ihnen klar sein, welches enorme Potential sich für den Gewinner dieser Auktion bietet.

    Ich meine, wir reden hier über den ERSTEN WM-ENDSPIEL-PODCAST FÜR IMMER UND EWIG!
    Quasi ein "RAHNSCHIESSTTORTORTOR!" fürs Internetzeitalter

    Da sollten doch zwei Tickets möglich sein, zumal die meisten Politiker ihre ja wieder aus den verkrampften Händen gerissen bekommen haben, halb Fussball-Italien im Knast ist und unsere Regierung vor lauter Podcasting kein Tageslicht mehr sieht!

    (habe ich Ihnen zu viel versprochen?)

    Allein...es fehlt noch die Resonanz.
    Es ist mir halt nicht so ohne weiteres möglich innerhalb der paar Tage, die mir noch bleiben (also jetzt nicht Lebenszeit, um Gottes Willen! Die wenigen Tage, bis Deutschland wieder vollkommen unverdient Weltmeister wird sind natürlich gemeint. Ich erfreue mich bester Gesundheit, OK, hier und da zwickt es im linken Fuss und...oh, sorry, kleine Abschweifung...)...wo war ich...ach ja...also, es ist mir kaum möglich eine grössere Menge an entsprechenden Menschen in so kurzer Zeit anzusprechen.
    Bei der letzten Promi-Party wurde ich vor die Tür gesetzt (nein, darüber möchte ich nicht reden, definitiv!) und mein restliches Lebensumfeld bewegt sich durchaus in dem, was hier in Deutschland "Mittelstand" genannt wird (Sie erinnern sich?).

    So eröffne ich nun das, was wir Deutsche am besten können: eine 2. Front.
    Ich meine, wir könnten natürlich auch eine dritte oder vierte eröffnen, aber Fehler sind ja dazu da, dass man aus ihnen lernt.

    Daher habe ich einen Wettbewerb ausgerufen:
    DEUTSCHLAND SUCHT DEN WM-ENDSPIEL PODCASTER!


    (Wenn Sie bis hierhin durchgehalten haben, schaffen Sie den Rest auch noch!)


    Die Ausschreibung auf meiner PODCASTSCHAU Homepage:

    "Ich stelle euch in den nächsten 3 Wochen mindestens 3 Aufgaben, die ihr erfüllen müsst.
    Die Hörer der PODCASTSCHAU und ich entscheiden dann über das Weiterkommen. Die Aufgaben erfahrt ihr in der PODCASTSCHAU oder in einer der "Special"-Ausgaben.

    iTunes-Abo: http://phobos.apple.com/WebObjects/MZSt … p;s=143443
    RSS-Feed: http://ps.podspot.de/rss

    Seid bei der Lösung kreativ!
    Die erste Aufgabe erfahrt ihr in der aktuellen Ausgabe der Podcastschau über "WM-Podcasts".
    Einsendeschluss ist Samstag, der 17.06.2006.

    ...und sollte es (woran natürlich absolut nicht zu denken ist, völlig unmöglich und unrealistisch!!!) nicht klappen mit den Karten, erhält der Gewinner von mir trotzdem einen Preis...und wir haben unseren Spass gehabt.
    Wenn es allerdings klappt (wovon man ja schliesslich mit absoluter Gewissheit ausgehen muss!!!!) schreibt...äh...sprecht ihr Medien-Geschichte!
    GEBT EUER BESTES...den nur der BESTE kann mit!"


    Soweit, Herr Schmidt.
    Gerne nehme ich auch Sie mit in dieses historische Abenteuer, aber ich muss Sie warnen:
    Sie würden harte Konkurrenz erhalten und, im Gegensatz zu der Nibelungentreue Ihres Haussenders, gibt es hier keinen Promi-Bonus!

    Zumindestens nicht umsonst!

    Ein kleiner Scherz.

    ...aber wenn Sie...ach, lassen wir das.

    Die Details würde ich Ihnen gerne einmal recht bald (was machen Sie an Fronleichnam?) bei einem Getränk auf Ihre Kosten erläutern.
    Jederzeit, wenn es sein muss meinetwegen auch in Köln.
    Oder sind Sie gerade an einem WM-Standort?
    Egal, ich denke, Ihr Chauffeur kennt den Weg.

    Von Podcaster zu Podcaster ein herzliches "MP3MP3MP3"
    Frank Tentler

    P.S.: natürlich geht diese Email mit geändertem Ansprechpartner auch an Stefan Raab, Günther Jauch und, ja, wenn es sein muss, auch an Thomas Gottschalk. Das wollte ich Ihnen aus Gründen der Fairness auf jeden Fall sagen.


    --------------

    Ja,...dann bin ich einmal auf eine Reaktion gespannt ; ).
  • Super Idee Frank. ;):) Leider befindet sich Harald Schmidt (die Sendung) zur Zeit in der Sommerpause. :( Außerdem dürfte Herr Schmidt keine Karten mehr haben, die gingen alle in seiner Sondersendung drauf. :D
  • Aaaber, er sendet doch auch von der WM ; ).

    ...und da wollen wir ja hin.

    Ich habe auch nicht umsonst gedroht noch andere anzuschreiben : ).
  • Die erste Bewerbung ist bei mir eingegangen!

    Da PS-Teamer ja auch mitmachen dürfen, hat Gregor ein kleines Video gemacht.
    Zum Inhalt:...; ).
    Das wird am kommenden Sonntag verraten!

    Gruss
    Frank
  • UNGLAUBLICH!

    32 Stunden sind um und es gibt noch kein ernstzunehmendes Gebot!?!?!

    Nur noch 7 Tage und 16 Stunden zeigt die gnadenlose eBay-Uhr.

    Wir müssen reagieren...Kampflos dürfen wir das Thema WM-Endspiel-Podcast nicht verloren geben!

    Habt ihr noch weitere Vorschläge?
  • Hast du nicht Kontakte zur WAZ? Einfach mal aufzwingen. :D
  • ...das geht immer in Deutschland...man muss nur lange genug nörgeln und meckern und schon kriegt man was : ).

    Interview mit T.Winkler:
    http://medienhandbuch.de/prchannel/details.php?callback=index&id=8159

    Da ich jetzt einige Emails erhalten haben, die etwas...entsetzt darüber waren, wie ich mit Herrn Schmidt "spreche" hier eine Feststellung:
    das ganze soll ein grosser Podcast-Spass sein...und wenn es klappt- um so besser!
  • Gerade eingangen und von mir beantwortet (ein Beweis, dass Emails in Redaktionen selten sorgfältig gelesen werden ; )):

    -------------

    >Hallo,
    >
    >vielen Dank für Ihr Vertrauen, aber ich fürchte Sie müssen doch noch an
    >Herrn Gottschalk schreiben! Wir haben leider alle keine Endspiel-Tickets!
    >Viel Glück!
    >
    >Harald Schmidt: Mi. und Do. um 22:45 in der ARD!
    >
    >Mit freundlichen Grüßen,
    >Ihre Online-Redaktion
    >Kogel & Schmidt GmbH
    >
    >Postfach 800 920
    >51009 Köln
    >
    >Email: [email protected]
    >www.haraldschmidt.tv

    -----------

    Liebe Online-Redaktion,

    besten Dank für Ihre Nachricht!

    Das war mir schon klar und, wie gesagt, darum wollte ich bei Ihnen auch gar nicht nachfragen.

    Es ging mir dabei um folgendes:

    -Informationen über diese Aktion und Podcasting, s. a. http://medienhandbuch.de/prchannel/details.php?callback=index&id=8159
    -Streuung meines Kartenwunsches
    -als ein Fan von Herrn Schmidt ihm dann halt auf diesem Wege doch noch eine Möglichkeit zu geben, dass Endspiel zu sehen.
    Nicht immer nur nehmen, man muss auch geben können! Ich denke mir, bei seiner Kreativität hätte er ganz gute Chancen mich begleiten zu können.

    Viele Grüsse
    Frank Tentler


    ...dann wollen wir mal sehen, was RaabundderganzeRest schreiben.

    ÜBRIGENS: ich habe 2 Emails von verdammt grossen Firmen heute morgen bekommen mit gaaaanz vorsichtigen Nachfragen nach der Auktion...und irgendwie auch meinem geistigen Zustand : ).
  • ÜBRIGENS: ich habe 2 Emails von verdammt grossen Firmen heute morgen bekommen mit gaaaanz vorsichtigen Nachfragen nach der Auktion...und irgendwie auch meinem geistigen Zustand : ).


    Sind diese Firmen wirklich interessiert? PS: Wie ist denn dein geistiger Zustand? :D
  • Zu der mail an Schmidt: Ich hätte sie auch falsch verstanden ;)
    Das musst Du viel deutlicher rausbringen, dass Du keine Karte von ihm möchtest sondern ihm eine Plattform anbieten möchtest.
    Ich fürchte nur, dass er daran kaum interessiert sein dürfte und so ein Text gar nicht erst bis zu ihm vordringt - sowas wird schon im Vor-Vor-Zimmer oder gar beim Türsteher abgefedert :)
    Schätze, bei Raab kämest Du da weiter - glaube aber auch nicht, dass er da groß interessiert wäre. Die haben doch alle Ihre Plattformen.

    Beckenbauer könntest Du natürlich noch probieren - der ist ja bei jedem Spiel anwesend. Allerdings fürchte ich, dass hier die Mail schon weit vor dem Türsteher abgefangen wird

    Interessant wäre evtl. ein Versucht bei "Rent a Pocher" - das wäre für ihn mal etwas, was er bisher noch nicht gemacht hat (soweit ich weiß - ich habe nur wenige Folgen wirklich gesehen)
  • Hi nSonic,

    ich sehe das genauso wie du. Im Moment sieht es so aus (und damit zu Tilla), dass die Presseabteilung eines Sportartikellherstellers und eine Medienfirma, die für einen Elektronikkonzern tätig ist, mit mir in Kontakt sind.

    An Raab und Co ist aber eine ähnliche Email unterwegs. Wir wollen ja uns nicht sagen lassen, dass wir nicht alles versucht hätten, nicht wahr?

    Pocher...oh Mann...hart verdientes Brot!
    Aber wenn du meinst *stöhn* werde ich ihn auch anmailen.

    Interessant finde ich, dass ich 34x so viele Medienanfragen dazu hatte wie ich Bewerbungen für DSDWMEP habe. Nämlich genau 34 zu 1. Die ist von Gregor.

    WAS IST DEN DA LOS, MHMMM? SOLL ICH AM ENDE MIT EINEM ÖSTEREICHER ZUM DEUTSCHEN ENDSPIEL FAHREN?!?!?

    Da erwarte ich aber ein bißchen mehr.

    Daher für alle 14 Podcast-Hörer, die die Folge "PODCASTSCHAU: WM Podcasts" http://ps.podspot.de/files/PSSSchalke.mp3 echt nicht gehört haben, hier die 1. Aufgabenstellung:

    !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Bis SAMSTAG, 17.06.2006 solltet ihr mir eine maximal 3-minütige Video- oder Audio-Datei (möglichst MP3 und MP4) geschickt haben, in der ihr mir möglichst kreativ erklärt, warum ausgerechnet ihr mit mir zum Endspiel fahren wollt.

    Das sende ich dann am Sonntag und die Hörer und ich entscheiden, wer in die nächste Runde kommt.
    Derer gibt es 3 und am Montag die nächste Aufgabe.

    !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Denn mal los!
  • WAS IST DEN DA LOS, MHMMM? SOLL ICH AM ENDE MIT EINEM ÖSTEREICHER ZUM DEUTSCHEN ENDSPIEL FAHREN?!?!?


    lol, sehr nett. Aber gut, dass meine Chancen so hoch stehen ;)
  • Soviel kann ich schon mal sagen: Gregor hat gut vorgelegt. Einfach wird das nicht ihn aus dem Spiel zu nehmen.

    Da müsst ihr schon kämpfen, kämpfen, kämpfen!
  • Soviel kann ich schon mal sagen: Gregor hat gut vorgelegt. Einfach wird das nicht ihn aus dem Spiel zu nehmen.

    Da müsst ihr schon kämpfen, kämpfen, kämpfen!


    Freut mich, dass es dir gefällt, aber von mir aus keiner mehr Einsendungen machen ;)
  • Endspiel-Podcast-Update 15.06.06

    Leider noch kein Gebot, aber ich schreibe für drei verschiedene Medienagenturen schon den ganzen Tag individuelle Projekskizzen, die sie ihren Kunden morgen vorstellen wollen. Das ist auf jeden Fall schon einmal nicht schlecht und es wird natürlich immer interessanter für Firmen, je weiter Deutschland kommt ; ).

    Wollt ihr mal sehen, was man dabei alles beachten muss? OK, hier eine kurze Zusammenfassung einer Skizze, damit ihr auch wisst, worauf ihr euch da einlasst:

    Projektskizze WM-Enddspiel-Podcast
    1. Produktionen
    a) Audio-Podcasts
    - Soundseeings (2-4 Episoden)
    Mit speziellen Raumklangmikrofonen wird die Stimmung vor, während und nach dem Endspiel aufgenommen. Länge ca. 15-20 Minuten.
    -Interviews (5-7 Episoden)
    Es werden Interviews auf der Strasse mit Fans, ebenso werden Interviews während des Spiels mit dem Auktionsgewinner und seinen Gästen geführt. Länge ca. 8-10 Minuten.
    -Dokumentationen (2-4 Episoden)
    Ausführliche Berichte zu Besonderheiten des Endspieltages. Länge ca. 8-10 Minuten.

    b) Video-Podcast (5-10 Episoden)
    Es werden kurze Episoden über diverse Themen rund um das Endspiel gesammelt. Länge ca. 2-3 Minuten

    2. Ausrüstung
    a) Audio-Podcast
    -2 iRiver IFP 799 Aufnahmegeräte
    -2 Shure VP 88 Handmikrofon
    -2 Original-Kopf-Mikrofon (OKM ll Raumklang-Mikrofon)

    b)Video-Podcast
    -2 N90 oder N93 Nokia Multimedia Computer

    c) Hardware
    -1 MacBook
    -alle erforderlichen Kabel, Adapter,...

    Bedingt durch die viele Arbeit für mich, die diese gezielten Nachfragen mit sich bringen, werden sich allerdings die Bedingungen für euch erleichtern. Ich habe überlegt, dass ich nur einen Wettbewerb durchführen und den Abgabetermin verlängern werde, da ich die nötige professionelle Vorarbeit allein sonst nicht schaffen werde.

    Ihr müsst nun bis zum 24.06.06 eure Bewerbung eingeschickt haben.
    Diese Bewerbung sollte kreativ darstellen, warum ich ausgerechnet euch mitnehmen soll.
    Das ganze nicht länger als 3 Minuten und entweder als MP3 oder MP4.
    Dazu schreibt ihr noch eine kurze Selbstdarstellung mit Adresse und eventl. Links und schickt das an [email protected]

    Dadurch werdet ihr zumindestens am Dienstag wissen, ob die Auktion funktioniert hat ; ). Aber selbst, wenn das nicht sofort funktioniert...ich habe noch einen Plan "B" in der Tasche.

    Ich werde noch ein Promo dazu machen und für alle zum Download, mit der Bitte es zu senden, bereitstellen.
  • Ich werde auch mal mein Glück versuchen...
    Gut, dass der Einsendeschluss verlängert wurde, bin nämlich das ganze Wochenende unterwegs.
    Glaub zwar nicht, dass, wenn die Aktion klappt, ich das ganze auch gewinne, aber wer nicht mitmacht hat gleich verlotren, oder?!
  • Hi KrombueX,

    na, nicht so pessimistisch ; )!

    Ich habe heute die Projektskizzen raus geschickt und bin mal auf das Feedback gespannt.
  • Endspiel-Podcast-Update 17.06.06

    Immerhin...schon 3 Berwerbungen ; ). Die sind aber alle sehr eindrücklich.

    Heute abend gibt es ein inoffizielles Party-Treffen mit einer Frau einer der Medienagenturen und morgen zwei Interviews für Zeitungen.
    Ich habe auch noch bei einer professionellen Übersetzerin eine Übersetzung des Pressetext und des medienhandbuch.de-Interviews http://medienhandbuch.de/prchannel/details.php?callback=index&id=8159 in Auftrag gegeben (Zeitungsenglisch ist eine eigene Welt...), da es auch da eine Anfrage gab.

    Das ist alles viel Aufwendiger als ich gedacht habe. Da werden hinter den Kulissen sehr viele Dinge abgewogen. Spontanes Mitbieten wird es da wohl nicht geben ; ).

    Ich finde das alles sehr spannend und habe auf jeden Fall schon einen Haufen interessanter Menschen dadurch kennen gelernt.

    Aber...so langsam kriege ich doch ein wenig Lampemfieber! Wenn das klappt, eine solche Schnaps-, oder eher Bionade und Milchkaffe-Idee...

    Also immer her mit den Berwebungen! ich bin mal gespannt, wass euch noch so einfällt. Für alle, die sich noch informieren wollen:

    Ihr müsst nun bis zum 24.06.06 eure Bewerbung eingeschickt haben.
    Diese Bewerbung sollte kreativ darstellen, warum ich ausgerechnet euch mitnehmen soll. Das ganze nicht länger als 3 Minuten und entweder als MP3 oder MP4.
    Dazu schreibt ihr noch eine kurze Selbstdarstellung mit Adresse und eventl. Links und schickt das an [email protected]

    Gruss
    Frank
  • Oh Mann...ich werde zu alt für solche Parties ; )!

    Aktueller Stand: morgen wird das Projekt "Endspiel-Podcast" in der Medienabteilung eines Elektronik-Herstellers besprochen, der noch über ein ordentliches Kontingent Endspiel-Karten verfügt.

    Daumen drücken!!!!!!
  • Oh Mann...ich werde zu alt für solche Parties ; )!

    Aktueller Stand: morgen wird das Projekt "Endspiel-Podcast" in der Medienabteilung eines Elektronik-Herstellers besprochen, der noch über ein ordentliches Kontingent Endspiel-Karten verfügt.

    Daumen drücken!!!!!!


    Die sollen mal vier Karten locker machen... :D
  • Hi Tilla,

    du bist Fussballfan? Das hätte ich jetzt micht gedacht...als Oberhausener muss man sich das doch eigentlich schon längst abgewöhnt haben ; ).

    Gruss
    Frank
  • Wenigstens spielt der MSV noch in der 2. Liga. RWO wird hoffentlich nicht lange in der Oberliga Nordrhein verweilen... :rolleyes:
  • Moin Frank!

    Gibt es Neuigkeiten von der Endspiel-Ticket-Front?

    Grüsse aus der coolsten WM-Stadt :-)

    Marco
  • ...bis auf das ich hier mit verkrampften Hände meinen Rechner festhalte und auf die Auktion starre : ))?

    Hinter den Kullissen wird sich wohl nix bis heute ergeben, obwohl ich die letzten Tage mir Blasen an den Fingern getippt habe ; ).
    Ich habe bis Freitag noch Gespräche bei 3 verschiedenen Firmen, das geht alles recht zäh...aber ich habe mich festgebissen. Heute muss ich noch eine weitere "Projektskizze Endspiel-Podcast" bei einer Telecommunikations-Firma abliefern.
    Karten scheint es wirklich noch genügend zu geben. Zwar nur diese langweiligen VIP-Karten, aber zur Not... : )).

    Egal wie es heute ausgeht: ICH KOMME DA IRGENDWIE REIN : )!!!!
    ...und einen nehme ich mit, den Spass lassen wir uns nicht verderben.

    Aber erst einmal heisst es : Daumen drücken!!!

    Es liegen bisher 4 Bewerbungen vor. Bis einschliesslich Samstag habt ihr noch Zeit!

    Gruss
    Frank
  • Egal wie es heute ausgeht: ICH KOMME DA IRGENDWIE REIN : )!!!!


    Ich sage nur Robert Nelson. :D Du schaffst das schon, ich glaube an dich. ;)
  • ...da hast du recht: DAS war wirklich schwierig, den Mann zu seinem ersten Interview seit 30 Jahren zu bewegen!!!

    Aber da konnte ich auch Eye2Eye meinen unwiderstehlichen Charme einsetzen : ).

    Gruss
    Frank
  • VIP Tickets? Das bedeutet doch "Bier aus Champagnergläsern trinken"! Eine Aufopferung höchsten Grades ;-)

    Das wird schon. Wenn sich so ein Tentler erst einmal etwas in den Kopf gesetzt hat... ;-)
  • OooooKey...das hat also nicht funktioniert *schnaub*!

    Plan B): bis Freitag habe ich bei allen interessierten Medienagenturen abgeklärt, ob da was zu machen ist. Kommt ein "vielleicht" haben die mich wie eine Klette an sich hängen.

    Für eine weitere Auktion habe ich mir den Pressetext professionell in Englisch übersetzen lassen:

    World Cup Final: Offer Podcast Production Team in exchange for Tickets!!
    Auction winner gets all-round podcast package guaranteeing personal coverage of the World Cup Final

    Rumour has it that some companies still have a few as yet unassigned tickets for the World Cup final. Rumour also has it that thousands of football fans are still hoping to get one of these elusive tickets.

    Fans like Frank Tentler, for instance. Among other things, this German podcaster presents the German-language “Podcastschau” (www.podcastschau.net) and has also produced podcasts for various companies. Now he has come up with the highly unusual idea of obtaining two of these most-wanted World Cup final tickets via an ebay auction in exchange for the services of a two-man podcast production team to cover the World Cup final in Berlin on 9 July.
    You can view (and possibly bid on) this unconventional auction at:
    .....

    Any bidders must be in possession of two (2) official, transferable tickets for the World Cup final in Berlin on 9 July 2006 that can be issued in the names of Frank Tentler and his assistant. In exchange, the winner of the auction will receive a comprehensive audio-visual podcast documentary of the day. The package will include interviews with the host, other guests and reports all around the 2006 World Cup final. Being the spontaneous medium it is, podcasting is also just the ticket for accommodating any special requests the auction winner might have (within reason!). All FIFA rules regarding media coverage will naturally be observed.

    As part of the deal, the auction winner will also get to have a say in composing and editing the various audio and audio-visual podcasts of all the episodes of the World Cup final day. In other words: an all-round, personalised podcasting package of the World Cup final.

    In view of the brisk media interest the auction attracted in Germany, including a personal interview granted to a popular internet platform, Frank Tentler believes this offer to be unique. After all, who else will be able to boast their own personal online podcast documentary of this special World Cup day? The marketing effect of the podcast production would also be highly interesting as it would probably be the only one of its kind in the world.

    Podcasts are digital audio and video productions that you can subscribe to free of charge, easily download from the internet using suitable programs und also listen to or view using mobile devices such as MP3 players or multimedia cell phones. By now, numerous websites provide detailed information about this new medium, the popularity of which is skyrocketing right now – as shown by a recent podcast featuring Germany’s Chancellor, Angela Merkel. Next to thousands of private providers, more and more companies are also beginning to use podcasting for marketing purposes.

    ------

    Dann habe ich ein File für Adam Curry vorbereitet. Das geht am Montag raus. Weitere Pressemitteilungen sind bis dahin ebenfalls auch in Deutschland veröffentlicht und alle Adressen, die ich bisher nich nicht im Verteiler aufgenommen wurden sind eingearbeitet.

    Das wollen wir doch mal sehen!!!

    Eure Audio- und Video-Berwerbungen aber trotzdem bis einschliesslich Samstag an mich senden.

    Gruss
    Frank
  • Nägel mit Köpfen!!

    Habe gerade meine Fahrt nach Berlin gebucht...ab dem 07.07. werde ich dort sein.

    ...soviel Optimismus muss sein : )!

    Gruss
    Frank

    P.S.: Eure Bewerbung noch bis einschließlich Samstag.
  • Tick Tack...bis einschliesslich morgen habt ihr noch Zeit euch zu bewerben.

    Am Sonntag werden dann die Einsender, bisher ein Video- und 3 Audio-Podcasts vorgespielt. Dann können die Hörer entscheiden, wer mit mir nach Berlin färt, wenn ich WM-Endspiel-Tickets bekomme.

    Was ihr machen müsst, erfahrt ihr hier http://ps.podspot.de/post/podcastschau-endspiel-podcast-update-170606/

    Update:
    am kommenden Dienstag und Mittwoch habe ich in Düsseldorf und Köln je einen Medienagentur-Termin zu diesen Thema. Interesse ist da, jetzt kommt das persönliche Gespräch ; ).

Hey Fremder!

Sieht so aus als wenn du neu hier bist. Wenn du mitmachen willst, drücke einen dieser Buttons!

In dieser Diskussion